News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Gianni Seeger grüßt aus Portugal

Hallo Gomaringen,

seit Dienstag bin ich mit meiner Stuttgarter Trainingsgruppe im Trainingslager in Monte Gordo (Portugal). Wir haben ein schönes Hotel, ein tolles Stadion und angenehm warme Trainingsbedingungen. Das Essen schmeckt sehr lecker und innerhalb von drei Minuten liegen wir am Strand.

Ach ja: Trainieren tun wir auch!

Bereits nach der Ankunft haben wir einen lockeren Auftakt gemacht. Am Mittwoch habe wir eine harte Sprungeinheit absolviert und am Donnerstag ein umfangreiches Kompensationstraining (Kräftigung Füße und Rumpf). Nachmittags hatten wir frei und wir nutzen die Gelegenheit uns am Strand zu erholen. 

Am Freitag geht es vormittags weiter mit Bergabsprints auf einer Rampe und nachmittags mit Mehrfachsprünge am Strand. Samstag stehen dann Krafttraining am Vormittag und Tempoläufe nachmittags auf dem Programm.

Grüße nach daheim

Gianni