News

09.05.2021

Sauer und Graf in Pliezhausen schnell unterwegs - Sand im Getriebe in Ettlingen

Beim 30. Internationalen Läufermeeting in Pliezhausen erreichte...

24.04.2021

Yannick Graf läuft neue Bestzeit in Freiburg

Der Leichtathletik Club Freiburg e.V. hatte mit Unterstützung...

03.04.2021

Update Trainingszeiten

Liebe Leichtathlet*innen, liebe Eltern,wie ihr sicherlich schon...

18.03.2021

Update Trainingszeiten

Ab Montag, 15.03.2021 starten alle Trainingsgruppen der...

13.03.2021

Tagblatt berichtet über Karoline Sauer

www.tagblatt.deSamstag, 13.03.2021Bericht von Hans-Jörg Lösel...

Leichtathletik in Gomaringen

Gianni Seeger grüßt aus Portugal

Hallo Gomaringen,

seit Dienstag bin ich mit meiner Stuttgarter Trainingsgruppe im Trainingslager in Monte Gordo (Portugal). Wir haben ein schönes Hotel, ein tolles Stadion und angenehm warme Trainingsbedingungen. Das Essen schmeckt sehr lecker und innerhalb von drei Minuten liegen wir am Strand.

Ach ja: Trainieren tun wir auch!

Bereits nach der Ankunft haben wir einen lockeren Auftakt gemacht. Am Mittwoch habe wir eine harte Sprungeinheit absolviert und am Donnerstag ein umfangreiches Kompensationstraining (Kräftigung Füße und Rumpf). Nachmittags hatten wir frei und wir nutzen die Gelegenheit uns am Strand zu erholen. 

Am Freitag geht es vormittags weiter mit Bergabsprints auf einer Rampe und nachmittags mit Mehrfachsprünge am Strand. Samstag stehen dann Krafttraining am Vormittag und Tempoläufe nachmittags auf dem Programm.

Grüße nach daheim

Gianni