News

27.01.2021

9 Gomaringer*innen im Kader 2021

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Gomaringer Athlet*innen zu...

25.01.2021

Gianni Seeger startete in Sindelfingen ins Wettkampfjahr 2021

Am Wochenende fand unter einem strengen Hygienekonzept ein...

18.01.2021

Keine Ehrung der Sportkreisjugend Tübingen für Leistungen Sportjahr 2020

Wie uns die Geschäftsstellenleiterin des Sportkreises Tübingen...

14.01.2021

Gomaringen auf Rang 10 im WLV Ranking 2020

Wenige Wettkämpfe in 2020...trotzdem freuen wir uns sehr über...

09.01.2021

Erster Schnee-schipp Award 2021" vergeben

Nicht nur unser langjähriger Partner, die VR Bank Tübingen,...

Leichtathletik in Gomaringen

Gianni Seeger grüßt aus Portugal

Hallo Gomaringen,

seit Dienstag bin ich mit meiner Stuttgarter Trainingsgruppe im Trainingslager in Monte Gordo (Portugal). Wir haben ein schönes Hotel, ein tolles Stadion und angenehm warme Trainingsbedingungen. Das Essen schmeckt sehr lecker und innerhalb von drei Minuten liegen wir am Strand.

Ach ja: Trainieren tun wir auch!

Bereits nach der Ankunft haben wir einen lockeren Auftakt gemacht. Am Mittwoch habe wir eine harte Sprungeinheit absolviert und am Donnerstag ein umfangreiches Kompensationstraining (Kräftigung Füße und Rumpf). Nachmittags hatten wir frei und wir nutzen die Gelegenheit uns am Strand zu erholen. 

Am Freitag geht es vormittags weiter mit Bergabsprints auf einer Rampe und nachmittags mit Mehrfachsprünge am Strand. Samstag stehen dann Krafttraining am Vormittag und Tempoläufe nachmittags auf dem Programm.

Grüße nach daheim

Gianni