News

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

21.01.2024

Bestleistungen zum Einstieg in die Hallensaison

Beim internationalen Hallensportfest in Sindelfingen erzielte...

Leichtathletik in Gomaringen

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m
Erstmalig startete Yannick Graf vom TSV Gomaringen mit der StG GoHaPliez (Daniel Rein, Yannick Graf, Tim Holzapfel) ein Teamrennen über 3x1000m.
Vom Start an lief die Staffel der drei favorisierten Teams der/dem LG Karlsruhe, Tomadinger LV und Athletice Karben hinterher. Sie gaben an diesem Abend alles. Konnten aber jeweils die Abstände nach vorne nicht verringern.
Noch vor dem SSV Ulm holte die Startgemeinschaft den undankbaren 4. Platz.  

Sonntag, 04.02.24, 1500m
Noch etwas angeschlagen vom Vorabend ging Yannick Graf für den TSV Gomaringen über die 1500m in der Klasse der Männer an den Start.
14 Läufer waren gemeldet. Als jüngster Läufer (Männl. U20) konnte Yannick ab 800m nicht mehr mit dem vorgelegten Tempo mithalten. Mit einer Verbesserung von nur 2 Sekunden aus dem Rennen bei der BaWü lief er aber noch in die Top10.  

Sonntag, 04.02.24, 4x400m
Einen großen Erfolg erzielte die StG GoHaPliez im letzten Rennen am Sonntagabend.
In einem sehr spannenden Lauf gaben die Vier (Timo Koch, Yannick Graf, Daniel Rein, Julian Haag) kräftig Gas und holten im Finisch auf den letzen Meter vor dem Ziel (Dank Julian) knapp hinter der LG Stadtwerke München, aber vor dem Favoriten Eintracht Frankfurt den Süddeutschen Vizemeistertitel über die 4x400m